Werbung
Werbung

Markt-Schnappschuss – Zinserhöhungsbedenken erhöhen Druck auf den Dollar

Von:
Colin First
Aktualisiert: Nov 24, 2017, 12:32 UTC

Konzentrieren Sie sich auf den Dollar Der Fokus liegt nach wie vor auf dem US-Dollar und die Sorgen über zukünftige Zinserhöhungen der Fed haben in den

Markt-Schnappschuss – Zinserhöhungsbedenken erhöhen Druck auf den Dollar

Konzentrieren Sie sich auf den Dollar

Der Fokus liegt nach wie vor auf dem US-Dollar und die Sorgen über zukünftige Zinserhöhungen der Fed haben in den letzten Tagen zu einer Abschwächung des Dollars geführt. Das FOMC-Protokoll bestätigte fast die Zinserhöhung im Dezember, äußerte aber auch Besorgnis der Fed-Mitglieder über die Entwicklung der Inflation in den USA und darüber, ob sie in der Lage sein würde, weitere Zinserhöhungen in der Zukunft aufrechtzuerhalten. Auch mit dem derzeitigen Fed-Chef Yellen, der Powell verlässt und ersetzt wird, bleibt abzuwarten, wie sein Ansatz in der Geldpolitik in den kommenden Monaten aussehen würde. Dies hat den Dollar unter deutlichen Druck gesetzt, und die Euro-Bullen haben versucht, diese Schwäche zu nutzen, um den Euro höher zu treiben.

Merkel und Mai im Streit

Als ob die Probleme für den Dollar nicht genug wären, sehen wir innere Unruhen von Merkel und Mai beginnen, auch den Euro und das Pfund zu beeinflussen. Sie haben sich mit politischen Problemen in ihrem Land befassen müssen und bis jetzt waren die Auswirkungen auf ihre jeweiligen Währungen minimal. Aber es bleibt abzuwarten, wie lange dies dauern würde und wie sich beide am besten aus ihren Schwierigkeiten herauswinden könnten.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung