Werbung
Werbung

Lufthansa-Aktie: Das ist ein massiver Schreck für alle Anleger!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Sep 22, 2021, 11:41 UTC

Das gibt einen massiven Schreck für alle Anleger. Der Kurs der Lufthansa-Aktie befindet sich derzeit bei 6,26 EUR und ist damit in enormer Weise Richtung Süden abgedriftet.

Lufthansa

Mehr als 20 % minus sind aktuell zu verbuchen. Zudem ist eine für die Lufthansa-Aktie wichtige charttechnische Unterstützungszone unterschritten. Die Rede ist von der glatten 7,00er-Marke. Aus dieser Sicht heraus sind nun weitere Ziele auf der Unterseite aktiviert worden. Die Rede ist von 5,37 sowie 4,62 EUR. Dies lässt sich mit einer einfachen Fibonacci-Extension-Messung auswerten. Bereits im Juli und August dieses Jahres trübte die Lage mehr und mehr ein.

Lufthansa-Aktie – es gibt vorerst nichts Positives zu berichten!

Die gesamte Trendindikation drehte bereits dort von einem Bullenmarkt in einem Bärenmarkt. Dies wurde vor allem mit dem Unterschreiten des langfristig relevanten GD200 deutlich. Derzeit gibt es keine positiven Aussagen für die Lufthansa-Aktie zu treffen. Idealerweise können die Bullen aber für eine Bodenbildung und für einen sofortigen Neuanstieg sorgen.

Die Aussicht auf positiv zu drehen, würde allerdings mindestens mehrere Wochen, wahrscheinlich sogar mehrere Monate an Zeit in Anspruch nehmen. Der übergeordnete Abwärtstrend ist nämlich voll intakt und weiter absinkende Kurse sind sehr wahrscheinlich.

Widerstand: SMA38 – 8,66 | SMA100 – 9,67 | SMA200 – 10,28
Unterstützung: letztes Tief – 6 EUR | glatte Marke – 5,00 EUR

Der Chart Lufthansa-Aktie (D1) in EUR

Lufthansa-Aktie Prognose
22.09.2021: Lufthansa-Aktie – fxempire.de chart

Was sagt die Trendanalyse (D1) für die Lufthansa-Aktie?

HighLow Indikator: Hierbei wird untersucht, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Ein Aufwärtstrend wird durch höhere Hochs und steigende Tiefpunkte gekennzeichnet. Von insgesamt 10 HighLows sind nur 4 steigend. Bullisch ist definitiv etwas anderes.

Gleitende Durchschnitte: Jetzt wird geschaut, ob bei der Lufthansa-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten ist nicht ein einziger steigend. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen. So geht es nicht weiter!

Macd Indikator: Als Letztes muss bei dem wichtigen Oszillator geprüft werden, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Außerdem auch, ob sich der Macd über null befindet. Von insgesamt 10 Macd Analysen ist nicht eine positiv. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen und muss sich ändern.

Die Auswertung der Trendanalyse

21.09.2021: Wie fällt der Blick auf die Gesamtauswertung aus? Von 30 gemessenen Kriterien sind 4 als positiv zu bezeichnen. Das sind lediglich 13,33 %. Deswegen wird der Status hier auf “sehr bärisch” gesetzt. Aus diesem Blickwinkel ist es klug, mit dem Einstieg in die Lufthansa-Aktie zu warten, bis die Analyse ein besseres Ergebnis bringt.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (D1) in EUR

Lufthansa-Aktie Prognose
Lufthansa-Aktie Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung