Werbung
Werbung

Facebook-Aktie: Kurzfristig relevanter Indikator bestätigt Aufwärtstrend!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Aug 28, 2021, 10:30 UTC

Seit dem Kurshoch von 378 USD, welches im zum Ende Juli bei der Facebook-Aktie generiert wurde, geht es lediglich hin und her. Im Rahmen der Bewegungen wurde der kurzfristig relevante GD38 mehrfach angelaufen und bestätigt.

Facebook-Aktie

Der Kurs prallte immer wieder Richtung Norden ab. Aktuell befindet sich der Preis der Facebook-Aktie bei 372 USD. Damit steht ein Ausbruch auf neue Alltimehighs kurz bevor. Als Kursziel kann die glatte 400er-Marke dienen. Auf der Unterseite muss es nun bewerkstelligt werden, die Kurszone von etwa 350 USD zu halten. Hier kam es bereits mehrfach zur Bestätigung der Unterstützung. Mit Unterschreiten würde sich die charttechnische Situation aus kurz- und mittelfristiger Sicht heraus etwas eintrüben.

Facebook-Aktie – die Bullen sind weiterhin im Vorteil

Langfristig gesehen besteht dennoch ein valider Aufwärtstrend. Mit Blick auf den wichtigen und viel genutzten gleitenden Durchschnitt mit der Periode 200, welcher bei 305 USD gen Norden gelaufen kommt, ergibt sich für Facebook ein Korrekturpotential bis etwa zu diesem Kursbereich. Da allerdings die Bullen aufgrund der Trendsituation im Vorteil sind, sollte sich die Aufwärtsbewegung weiter erstrecken können.

Widerstand: letztes Hoch – 378 USD | glatte Marke – 400 USD
Unterstützung: SMA38 – 357 | SMA100 – 336 | SMA200 – 305

Der Chart (D1) in USD

Facebook-Aktie Prognose
Facebook-Aktie – fxempire.de chart

Hier die Trendanalyse (D1) für die Facebook-Aktie

HighLow Indikator: Nun wird noch geprüft, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Tief- und Hochpunkte die steigend sind kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 9 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: An dieser Stelle wird bei dem Oszillator von untersucht, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zusätzlich auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 7 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Es wird als Letztes noch analysiert, ob bei der Facebook-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs machen einen Aufwärtstrend aus. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

Jetzt widmen wir uns der Gesamtauswertung. Alles zusammen sind es 30 Kriterien, davon sind 26 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 86,67 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in die Facebook-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (D1) in USD

Facebook-Aktie Prognose
Facebook-Aktie Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung