Werbung
Werbung

Facebook-Aktie: Das neue Allzeithoch zeigt es!

Von:
Andreas Opitz
Veröffentlicht: Jul 28, 2021, 07:00 UTC

Erst kürzlich konnte die Facebook-Aktie ein neues Hoch von 375 US-Dollar generieren. Damit steht das Wertpapier so hoch wie noch nie. Neue Hochpunkte zeigen auch immer einen intakten Aufwärtstrend auf.

Facebook-Aktie

Dieser wird zudem durch den GD38 bestätigt, welcher aus kurzfristiger Sicht oftmals sehr interessant ist. Aber auch mittel- und langfristig ist die Trend-Indikation für die Facebook-Aktie bullish ausgerichtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlussendlich weiterhin Richtung Norden geht, ist sehr groß. Das nächste Kursziel ist bei der glatten 400 US-Dollar Marke zu finden. Dabei handelt es sich auch um eine psychologische Marke. Denn glatte Marken ziehen die Kurse oft an, bieten dann aber immer wieder Widerstand.

Facebook-Aktie – das Kurstief sollte halten

Um das positive Bild aufrechtzuerhalten, sollte das jüngst generierte Kurstief von 333 US-Dollar nicht unterboten werden. Schaffen dies die Bären der Facebook-Aktie trotzdem, so würde die charttechnischer Situation aus kurzfristiger Sicht heraus eintrüben. Allerdings kommt dann noch der GD200 bei aktuell 295 US-Dollar unterstützen Richtung Norden gelaufen.

Fazit: aufgrund der überaus bullischen Ausrichtung darf angenommen werden, dass sich der positive Trend weiter fortsetzt.

Der Chart (D1) in USD

Facebook-Aktie Prognose
Facebook-Aktie – fxempire.de chart

Jetzt eine Trendanalyse (D1) für die Facebook-Aktie

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei der Facebook-Aktie die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: Bei dem beliebten Oszillator von Facebook wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind ganze 10 positiv. Das ist mega bullisch. Super, weiter so!

HighLow Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob bei der Facebook-Aktie höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Denn höhere Hochs und steigende Tiefpunkte kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind 8 steigend. Hier kann man sagen, das ist bullisch.

Die Auswertung der Trendanalyse

Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung. Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 28 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 93,33 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in die Facebook-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung