Werbung
Werbung

EUR/USD – Tägliche Fundamentalanalyse – Ausblick für 23. Januar 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jan 23, 2017, 08:17 UTC

Das EUR/USD Paar konnte während der vergangenen Tage etwas zulegen, was hauptsächlich auf eine Schwäche des U.S. Dollar zurückzuführen sein dürfte. Der

EUR/USD – Tägliche Fundamentalanalyse – Ausblick für 23. Januar 2017

Das EUR/USD Paar konnte während der vergangenen Tage etwas zulegen, was hauptsächlich auf eine Schwäche des U.S. Dollar zurückzuführen sein dürfte. Der Euro überwand in jüngster Vergangenheit den 1.0700 Level und wirkt weiterhin relativ stark. Für die aktuelle Dollar-Schwäche scheint es keinen spezifischen Grund zu geben, viele Trader führen sie auf eine reguläre Korrektur zurück während andere davon ausgehen dass die generelle Verunsicherung, für welche die neue U.S. Administration sorgt, der Grund dafür ist. Was auch immer der Grund sein mag, es scheint sicher dass die Schwäche des Dollar nicht lange anhalten wird und das Greenback jederzeit eine Kehrtwende zurück nach oben einlegen könnte.

Während der vergangenen Wochen geriet der Euro zunehmend durch den starken Dollar unter Druck, konnte sich dabei jedoch relativ stabil halten. Nach einer Korrektur nach unten wurde unlängst der 1.0700 Level überwunden, nun wäre in Folge ein Test der Region um die 1.0840 Marke denkbar. Selbst falls die aktuelle Dollar-Schwäche durch die Rede des US-Präsidenten Donald Trump bei dessen Amtseinführungsfeier zurückzuführen ist sollte man sich nicht längerfristig auf einen schwachen Greenback einstellen.

EURUSD.fixH1jan23

Während der letzten Woche des Monats sollte man sich auf Volatilität einstellen. In Ermangelung frischer Daten aus den USA oder der Europäischen Union ist heute mit einer Fortsetzung der jüngsten Bewegungen zu rechnen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung