Werbung
Werbung

Euro stemmt sich gegen den US-Dollar zu Wochenbeginn

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 15, 2018, 08:53 UTC

Der Euro erholte erholte sich während der Handelssitzung am Montag deutlich, als wir uns der Marke von 1,20 näherten. Der Markt wird aller Voraussicht

Euro stemmt sich gegen den US-Dollar zu Wochenbeginn

Der Euro erholte erholte sich während der Handelssitzung am Montag deutlich, als wir uns der Marke von 1,20 näherten. Der Markt wird aller Voraussicht nach versuchen, über die Marke von 1,20 zu steigen. Wenn das gelingt, werden wir ganz sicher die 1,21 erreichen. Die Marke 1,21 hat viel mehr Bedeutung als die 1,20-Marke. Sie stellte für eine Widerstandsmarke war und ist mehr als überfällig.

Kurzfristig glaube ich, dass wir uns auf den Hammer stützen können, der sich auf dem Wochen-Chart gebildet hat. Das ist ein sehr starkes Zeichen der Unterstützung. Der Euro scheint überverkauft zu sein. Ein kurzfristiger Rückschlag wäre sehr sinnvoll, da schon die ersten auf dem Markt hinterfragen, ob die Federal Reserve die Zinsen erhöhen wird, wie sie es angekündigt hatte. Dieser Rückschlag wird von rein technischer Natur sein. Die wichtigste Barriere liegt oberhalb der 1,21. Sollten wir durch diese brechen können, würde der Markt noch viel heute steigen. Das sollte aber nicht mit einem einzigen Versuch zu schaffen sein. Sollte es zur Umkehr kommen, würde ein Kurs von 1,19 signalisieren, dass es vielleicht an der Zeit ist, dieses Währungspaar zu verkaufen.

EUR/USD Prognose-Video 15.05.2018

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung