Werbung
Werbung

Euro schwankt wieder während des Handels am Mittwoch

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 17, 2018, 05:40 UTC

Der Euro fiel während des Handels am Mittwoch erstmals seit Monaten unter die 1,18. Das hat für großes Aufsehen gesorgt. Derzeit gehe ich davon aus, dass

Euro schwankt wieder während des Handels am Mittwoch

Der Euro fiel während des Handels am Mittwoch erstmals seit Monaten unter die 1,18. Das hat für großes Aufsehen gesorgt. Derzeit gehe ich davon aus, dass wir das Niveau von 1,15 ansteuern. Kurzzeitig könnte es aber auch zu einem Aufschwung kommen. Bei 1,1850 sollte einiger Widerstand vorhanden sein, ich wäre überrascht, wenn es dem Markt gelingen würde, oberhalb dieser Marke zu notieren. Ein Grund, warum der Markt gefallen ist sind die steigenden Zinssätze in den Vereinigten Staaten, wobei die 10-jährige Schatzanleihe, die oberhalb von 3,06% notiert, wesentlich zur Stärke des Dollars beiträgt.

Diese „Rallye“ sollte allerdings bald „verblassen“, da diese Dynamik kaum gehalten werden kann. Es kann durchaus zu gelegentlichen Ausbrüchen kommen. Es ist aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Verkäufer zurückkehren. Die Marke von 1,15 spielt charttechnisch und längerfristig eine wichtigere Rolle – und es wäre eine hundertprozentige Umkehr zu dem, was wir bisher gesehen haben. Da wir uns derzeit unterhalb des 61,8% Fibonacci-Retracement-Levels befinden, scheint das das Ziel zu sein. In diesem Sinne glaube ich, dass man bei kurzzeitigen „Rallye“-Bewegungen, sobald es zu Anzeichen von Erschöpfung kommt, verkaufen sollte. Dann kann man ein neue Position eingehen und man erhöht diese Position jedes Mal dann, wenn es noch ein bisschen tiefer gegangen ist.

Euro/Dollar-Prognose Video 17.05.18

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung