Werbung
Werbung

Euro fällt etwas während des Handels am Donnerstag, versucht die Unterstützung wieder zu prüfen

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 18, 2018, 06:29 UTC

Das EUR/USD-Währungspaar ist im Handelsverlauf am Dienstag in relativ geringem Maße gefallen und hat das Niveau von 1,1775 erreicht. Bei diesem Niveau

Euro fällt etwas während des Handels am Donnerstag, versucht die Unterstützung wieder zu prüfen

Das EUR/USD-Währungspaar ist im Handelsverlauf am Dienstag in relativ geringem Maße gefallen und hat das Niveau von 1,1775 erreicht. Bei diesem Niveau sollte etwas Unterstützung eintreten. Sollten wir aber einen neuen Tiefstand erreichen, wird es weiter nach unten gehen. Mir würde es gefallen, wenn das Paar die 1,15-Marke erreichen würde. Dann wäre nämlich der gesamte Aufwärtstrend „ausgelöscht“ worden. Ich denke, wenn wir uns von hier aus sammeln können, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Verkäufer einmischen.

Sollten wir oberhalb der 1,1850 notieren, könnte das am Markt als Signal für die 1,19 gewertet werden – auch wenn es dort zu Widerstand kommt. Spätestens bei 1,20 sollte es weit aus stärkeren Widerstand geben. Die Zinssätze in Amerika werden in absehbarer Zukunft steigen und höher als die in Europa notieren, sodass sich letztlich einer der treibenden Kräfte der Währungsmarkt nach unten entwickelt. Bei kurzfristige Rallye-Bewegungen sollten Sie auf Anzeichen von Erschöpfung warten, da der entsprechende Kurs dann dem Gegenwert des Dollars entspricht. Hier sollte man verkaufen. Der Sommer wird ein guter für den Dollar werden. Das wird sich noch häufiger in diesem Währungspaar ausdrücken.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung