Werbung
Werbung

Euro fällt deutlich am Montag, starker Druck auf italienische Anleihen

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 29, 2018, 05:51 UTC

Das EUR/USD-Währungspaar verfügte ursprünglich über einen höheren Abstand, pegelte sich aber sich bei 1,1725 ein. Dann fiel alles auseinander und wir

Euro fällt deutlich am Montag, starker Druck auf italienische Anleihen

Das EUR/USD-Währungspaar verfügte ursprünglich über einen höheren Abstand, pegelte sich aber sich bei 1,1725 ein. Dann fiel alles auseinander und wir näherten uns der Marke von 1,16 – schon war der jüngste Aufwärtstrend auf und davon. Ich vermute, dass wir jetzt die 1,1550 anvisieren, da dies die Untergrenze der derzeitigen Bewegung darstellt. Sollten wir jedoch unterhalb der Marke von 1,15 notieren, könnte es ungemütlich werden. Ich weiß nicht, ob es dazu kommen wird. Aber falls es zu Erholungsbewegungen kommt, sollte man diese Chance zum Verkauf nutzen.

Letztendlich wird das Niveau von 1,20 eine große Barriere darstellen und ich denke, dass es sehr schwierig sein wird, in diesem Markt langfristig Positionen zu kaufen. Wir befinden uns eindeutig in einem Abwärtstrend und es gibt viel zu viele Unsicherheiten, wenn es darum geht, dass die Europäische Union Geld gegen den Dollar aufbringt, der aufgrund der steigenden Zinsen natürlich an Stärke gewinnt. Das beobachten wir schon seit einiger Zeit. Es wird erhebliche Anstrengungen erfordern, um an den Dingen etwas zu ändern – obgleich ich kurzfristig nicht sehe, wie es dazu kommen könnte.

EUR/USD Prognose-Video 29.05.2018

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung