Werbung
Werbung

EUR/USD-Währungspaar fällt signifikant im Freitag-Handel

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Apr 21, 2018, 07:50 UTC

Beim EUR/USD-Währungspaar ging es weiterhin am Freitag hoch her, mit einer Kursnotierung von 1,25 als Spitzenwert und der schlechtesten Notierung bei

EUR/USD-Währungspaar fällt signifikant im Freitag-Handel

Beim EUR/USD-Währungspaar ging es weiterhin am Freitag hoch her, mit einer Kursnotierung von 1,25 als Spitzenwert und der schlechtesten Notierung bei 1,21. Es war in der letzten Zeit recht schwierig, den Markt einzuschätzen – aber ich glaube fest daran, dass sich kurzfristige Händler von diesem Markt angezogen fühlen werden, vielleicht in dem Bereich, der sich entlang der stochastischen Oszillator-Linien bewegt. Es sollte weiterhin “hoch hergehen”. Natürlich wird man auch dem US-Dollar-Index folgen, da viele der Ereignisse damit etwas zu tun haben, was gerade in den USA geschieht.

Dass neue Schlagzeilen eintreffen, stellt weiterhin ein Risiko dar, da weiterhin spekuliert wird, dass die EZB nach dem Ende der quantitativen Lockerung die Zinsen nicht erhöhen wird. Mit anderen Worten: Sie wollen nicht unbedingt die Zinsen erhöhen. Das Problem mit diesen Arten von Schlagzeilen ist, dass sie von nichts unterstützt werden und plötzlich an Orten wie Twitter erscheinen. Letztendlich denke ich, dass sich die Gesamtkonsolidierung fortsetzen wird. Ich halte also Ausschau Gelegenheit, einsteigen zu können. Irgendwann wird es dann kurzfristig zu einem Ausbruch kommen. Mit Blick auf die längerfristigen Charts wird deutlich, dass wir über die Spitze einer zinsbullischen Flagge gestiegen wird. Technisch bedeutet das, dass wir nun in Richtung 1,32 bewegen werden.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung