Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 24. November 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Nov 24, 2017, 12:18 UTC

Das EUR / USD-Paar setzte seinen starken und stetigen Handel fort, während die Händler das lange Wochenende in den USA voll ausnutzten, um den Euro höher

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 24. November 2017

Das EUR / USD-Paar setzte seinen starken und stetigen Handel fort, während die Händler das lange Wochenende in den USA voll ausnutzten, um den Euro höher zu treiben. Der Euro befindet sich jetzt in einer Region mit hohem Widerstand, in der er zuvor mehrere Male nicht durchbrochen hat, und es bleibt abzuwarten, ob es heute einen Durchbruch in dieser Region geben wird.

Euro steigt weiter

Der Anstoß für den Aufwärtstrend kam vom FOMC-Protokoll, das sich als gemäßigter herausstellte als vom Markt erwartet. Während das Protokoll die Zinserhöhung im Dezember mehr oder weniger bestätigte, waren es die Zinserhöhungen im Jahr 2018, die für die Dollar-Bullen von größerer Besorgnis waren, da die Zinserhöhung im Dezember bereits fast vollständig in die Märkte eingepreist war. Aber dies ist, wo die Fed enttäuschte, als das Protokoll sagte, dass einige Fed-Mitglieder von den Zinserhöhungen im Jahr 2018 noch nicht sicher waren.

EUR / USD stündlich
EUR / USD stündlich

Die Fed-Mitglieder machten sich auch Sorgen über die Inflationsdaten aus den USA und waren auf der sicheren Seite, sie schlossen ihr gewohntes Tonsignal ein, auf die eingehenden Daten zu warten, um über die nächste Wanderung in ihrem Protokoll zu entscheiden. Auch wenn der derzeitige Fed-Chef Yellen Anfang 2018 auszieht und von Powell abgelöst wird, möchte der Markt sehen, was Powell im Ärmel hat, bevor er beschließt, den Dollar wieder zu unterstützen, und all diese Faktoren belasten den Dollar. und es in den letzten Tagen stark unter Druck gesetzt.

Es ist ein sehr leichter Wirtschaftskalender für den Tag, der für den letzten Tag einer Woche überraschend ist. Es ist ein langes Wochenende in den USA und daher können wir eine geringe Liquidität und Volatilität an den Märkten erwarten. Es bleibt abzuwarten, ob die Euro-Bullen diesen Liquiditätsmangel nutzen würden, um den Euro auf neue Höchststände zu treiben.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung