Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 22. August 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Aug 22, 2017, 09:49 UTC

Es wurde erwartet, dass es ein sehr ruhiger Tag des Handels von gestern war, da es der erste Tag des Handels für die Woche war und auch, es ist der August

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 22. August 2017

Es wurde erwartet, dass es ein sehr ruhiger Tag des Handels von gestern war, da es der erste Tag des Handels für die Woche war und auch, es ist der August Monat, wenn einige Teile der Welt im Urlaub sind. Dies würde normalerweise eine geringe Liquidität und damit eine geringe Volatilität bedeuten, aber das EURUSD-Paar erwies sich als der größte Mover des Tages, als er von den Tiefen seiner Strecke aufstieg, um schließlich durch 1,18 auf der Rückseite eines allgemeinen Dollar-Choppiness auf der ganzen Linie zu schieben.

EUR / USD bewegt sich höher

Die EURUSD hat bereits viel Zeit in einer Konsolidierungsmethode verbracht und mit der Draghi-Rede am Jackson Hole, die am Ende der Woche vor sich geht, kann es Zeit für eine gewisse Volatilität im Paar sein. Die Rede kommt so spät in der Woche, dass Teile des Marktes nicht die Zeit haben, auf die Rede zu reagieren, wenn es passiert und damit die Händler in solchen Märkten bereits begonnen haben, sich für einen hawkischen Draghi zu positionieren. Abgesehen davon hatten wir keine größeren wirtschaftlichen Daten aus irgendeinem Teil der Welt und daher war der Markt in der Regel ruhig.

EUR / USD Stündlich
EUR / USD Stündlich

Ein Teil des Marktes glaubt, dass Draghi in seiner Rede hawkisch sein wird, unabhängig davon, ob er eine politische Veränderung formuliert oder nicht, und ihr Glaube beruht auf den verbesserten Daten aus der Eurozone, die nicht mehr ignoriert werden können. Dies ist der Grund, warum wir gesehen haben, dass das EURUSD-Paar sich weigert, sich in den letzten paar Wochen auf den Dollardruck zu wölben und weiterhin an den Griff von 1.17 zu halten, wann immer es die Gelegenheit hat und jetzt sehen wir es höher durch 1.18

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir die deutsche ZEW-Konjunkturerwartung, die den Euro weiter unterstützen soll, wenn es stärker wird, wie es für alle Daten aus Deutschland üblich ist. Wir erwarten, dass sich das EURUSD-Paar in kurzer Zeit bis zum Freitag weiter verschieben wird.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung