Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 21. November 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Nov 21, 2017, 09:43 UTC

Das EUR / USD-Paar wurde im Verlauf der letzten 24 Stunden abgehackt und peitschte, aber es war klar, dass das Paar aufgrund der Entwicklungen in

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 21. November 2017

Das EUR / USD-Paar wurde im Verlauf der letzten 24 Stunden abgehackt und peitschte, aber es war klar, dass das Paar aufgrund der Entwicklungen in Deutschland unter Druck steht. Der Euro wurde durch die Nachricht von den Koalitionsverhandlungen in Deutschland getroffen, die zusammenbrach und während der asiatischen Sitzung tiefer ging. Es sah so aus, als sei mit dem Beginn der Londoner Sitzung alles für den Euro vorbei, doch dann zeigte sich während dieser Sitzung etwas neue Kraft.

Euro unter viel Druck

Der Euro stieg in diesem Zeitraum weiter an, da der Markt und die Händler die Entwicklungen und die Kurse bis zu 1,18 weitgehend ignorierten. Aber während dieser gesamten Aufwärtsbewegung war klar, dass der Euro immer noch unter Druck stand und dass Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Druck wieder aufzutauchen begann. Das begann zu geschehen, als sich die US-Sitzung näherte und bis zum Ende des Tages hatte der Euro noch einmal geschwächt und den Tag unter 1,1750 beendet und sah weiterhin schwach aus.

EUR / USD stündlich
EUR / USD stündlich

Merkel kämpft weiterhin mit der Situation, und das hat ihre Position sowohl im Inland als auch international geschwächt, besonders in einer Zeit, in der die Brexit-Gespräche stattfinden. Sie spricht weiter mit anderen Parteien um Koalition, aber im Hinterkopf würde sie wissen, dass es eine schwierige Aufgabe sein wird. Die letzte Option ruft zu einer weiteren Wahl auf, aber das wird die Unsicherheit nur erhöhen, da niemand weiß, ob sie nach der Wahl stärker oder noch schwächer werden wird. Dies führt zu vielen Turbulenzen auf den deutschen Märkten, was sich auch auf den Euro auswirkt.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir keine wichtigen Nachrichten aus der Eurozone oder aus den USA, und daher erwarten wir, dass der Euro im Laufe des Tages weiterhin schwach handeln wird. Wir gehen davon aus, dass der Euro unter 1,17 fallen wird, da die Unsicherheit in Deutschland weiterhin die Märkte dominiert.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung