Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 19. Januar 2018

Von:
Colin First
Aktualisiert: Jan 19, 2018, 08:50 UTC

Das EUR / USD-Paar bewegt sich weiter und dies ist seit Anfang der Woche der Fall. Nachdem wir in den letzten Wochen kontinuierlich zugelegt hatten, wurde

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 19. Januar 2018

Das EUR / USD-Paar bewegt sich weiter und dies ist seit Anfang der Woche der Fall. Nachdem wir in den letzten Wochen kontinuierlich zugelegt hatten, wurde diese Woche auch die gleiche Art von Trend erwartet, aber seit dem Start haben wir gesehen, dass das Paar in einer engen Spanne zwischen den 1.22 und 1.23 Regionen gefangen ist. Obwohl es kurzzeitig drohte, die 1.22-Region während der Woche zu durchbrechen, war diese Bewegung nur kurzlebig und das Paar befindet sich zum Zeitpunkt des Schreibens wieder in den mittleren 1.22s.

EUR / USD bleibt weiterhin abgehackt

Es ist wichtig, dass diese Woche der Beginn der zweiten Monatshälfte war, als die Wirtschaftsdaten aus den verschiedenen Teilen der Welt zu versiegen begannen. Bis jetzt gab es in dieser Woche keine wichtigen Nachrichten aus der Eurozone und den USA, und dies hat auch aufgrund des gemischten Handels, den wir gesehen haben, beigetragen. Der einzige Fokus war die Notwendigkeit, eine Abschaltung in den USA abzuwenden, aber das ist heutzutage in den USA ziemlich üblich geworden, dass die Märkte es nicht ernsthaft behandeln und erwarten, dass die Krise auf die eine oder andere Weise abgewendet wird.

EUR / USD stündlich

Auch die EZB hat ihre Politik der schrittweisen Verschiebung kaum verfolgt, und da der Euro nicht aktualisiert wurde, hat sich der Euro weiterentwickelt. Der Fokus lag klar auf dem Dollar für diese Woche, der sich mit den Erwartungen weiterer Zinserhöhungen in den folgenden Monaten stabil halten konnte, wobei der Markt im Laufe des Jahres 3 Zinserhöhungen erwartete.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir auch in dieser Woche keine großen Nachrichten aus den USA oder der Eurozone für den Tag, und daher können wir sicher erwarten, dass während des Tages eine Menge Konsolidierung stattfinden wird, mit der der Dollar rechnen sollte festhalten.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung