Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 19. April 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Apr 19, 2017, 08:48 UTC

Das EUR/USD Paar profitierte von den überraschenden Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich, als Premierministerin May eine Schnellwahl im Juni

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 19. April 2017

Das EUR/USD Paar profitierte von den überraschenden Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich, als Premierministerin May eine Schnellwahl im Juni forderte. Obwohl, wenn man darüber nachdenkt, ist es nicht ganz logisch, dass das Pfund und der Euro auf diese Nachricht beide steigen. Das Pfund steigt in der Hoffnung, dass die Wahl May auf dem Premierministerposten stärken wird und ihr in den Verhandlungen mit den EU-Führern mehr Stärke geben wird, aber das hätte zu einem stärkeren Pfund und schwächeren Euro führen müssen. Aber jetzt steigen beide.

Euro steigt aufgrund britischer Entwicklungen

Die einzige logische Erklärung ist, dass es auf der ganzen Linie eine allgemeine Schwäche des Dollar gibt, mit steigenden globalen Spannungen und Risiken, während Trump und sein Team weiterhin Nordkorea bedrohen und die Spannung in der Region erhöhen. Die USA sind Meister darin, Probleme, die von ihnen weit genug entfernt sind, dass sie nicht direkt von ihnen betroffen sind, zu forcieren. Wenn etwas in der nordkoreanischen Region geschieht, ist es wahrscheinlich, dass Südkorea und Japan am stärksten betroffen sein werden.

EUR / USD Stündlich
EUR / USD Stündlich

Also, angesichts dessen hat es eine allgemeine Dollarschwäche gegeben, die durch die Ereignisse in Großbritannien stärker betont wurde und dadurch das EUR/USD Paar von unter 1.0650 auf über 1.0700 hievte und es ging sogar hoch bis zu 1.0730. Seit den Morgen hat es sich etwas korrigiert und handelt immer noch bequem über 1.0700 zum Zeitpunkt dieses Artikels.

Mit Blick auf den Rest des Tages gibt es nicht viel Neues aus der Eurozone oder den USA heute und daher erwarten wir, dass es weiterhin haussierend im EUR/USD Paar für den Rest des Tages zugehen wird, was dann das Paar in Richtung 1.0750 schieben sollte, wo viele Verkäufe erwartet werden.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung