Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 18. September 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Sep 18, 2017, 15:15 UTC

Das EURUSD-Paar fuhr fort, am Freitag stetig zu handeln, blieb aber in Reichweite und zeigte nicht viel von drohenden Bewegungen in beide Richtungen

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 18. September 2017

Das EURUSD-Paar fuhr fort, am Freitag stetig zu handeln, blieb aber in Reichweite und zeigte nicht viel von drohenden Bewegungen in beide Richtungen während des Tages. Dies war trotz einer gewissen Schwäche im Dollar aufgrund der eingehenden Daten aus den USA weniger als das, was erwartet wurde. Aber der Dollar schaffte es, alles zusammen zu halten, und das half dem Paar, in Reichweite zu bleiben.

EUR / USD bleibt innerhalb der Reichweite

Am Freitag war die große Neuigkeit die Einzelhandelsverkaufsdaten aus den USA, die die Erwartungen durch die Zählungen verpassten. Dies hätte den Druck auf den bereits beleagured Dollar unter normalen Umständen gestapelt, aber das schien an diesem Tag nicht zu scheinen. Der Markt war nicht bereit, den Dollar zu viel nur noch zu verkaufen, da die Daten aus den USA weiterhin abgehackt sind, aber Anzeichen einer Verbesserung aufweisen. Obwohl die PPI und die Einzelhandelsverkaufsdaten die Erwartungen verpassten, kamen die Inflationsdaten stärker als erwartet und es gab zu viele Entwicklungen in den USA, die im Grunde das Wasser nur ein wenig verwirrt haben.

EURUSD.fixH1sep18

Wir haben Trump, der die Opposition erreicht hat, um seine Rechnungen zu verabschieden, wir haben Gerüchte über die Runden, wer der nächste Fed Chief sein würde, wir haben Neuigkeiten von Nordkorea weiterhin zu bauen und zu testen Raketen und dann haben wir die FOMC in dieser Woche. Eine Kombination von all diesen präsentiert ein sehr verworrenes Bild für den Dollar gerade noch und es ist nicht mehr eine einfache Frage, ob es bullisch oder bärisch zu irgendeinem Zeitpunkt ist. Dies ist, was das zu halten scheint den Dollar stetig.

Mit Blick auf den Tag erwarten wir, dass die Konsolidierung fortbesteht, obwohl wir die endgültigen CPI-Daten aus der Eurozone haben, die in der Londoner Session veröffentlicht werden sollen. Wir haben die FOMC diese Woche und das ist wahrscheinlich, die Märkte Aufmerksamkeit in dieser Woche zu halten. Ein hawkish FOMC sollte für den Dollar kurzfristig gut sein.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung