Werbung
Werbung

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 17. November 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Nov 17, 2017, 07:35 UTC

Das EUR / USD-Paar hat in den letzten Tagen eine Achterbahnfahrt erlebt, wobei sich die Paarung mit großer Volatilität auf und ab bewegte, während die

EUR / USD Tägliche Fundamentalprognose – 17. November 2017

Das EUR / USD-Paar hat in den letzten Tagen eine Achterbahnfahrt erlebt, wobei sich die Paarung mit großer Volatilität auf und ab bewegte, während die globale Stimmung auf dem Dollar weiter anwächst und ohne spezifische Richtung abnimmt. Der Dollar versucht verzweifelt, den Markt davon zu überzeugen, dass es in der Tat die Währung ist, kurzfristig zu kaufen, aber bis jetzt hat der Markt nichts davon. Obwohl es Perioden von Dollarüberlegenheit gab, wurden sie schnell in verkauft.

EUR / USD abgehackt und flüchtig

Dies hat es geschafft, den Dollar unter Druck zu halten, und der Euro konnte schnell davon profitieren. Das Einzige, was für den Dollar spricht, ist die fortgesetzte Überzeugung, dass es im Dezember eine Zinserhöhung durch die Fed geben wird, aber der Markt muss sich noch davon überzeugen, dies vollständig zu preisen. Es gab bisher keine spezifischen Anzeichen dafür. Die Fed-Mitglieder schwanken weiterhin und die eingehenden Daten sind bestenfalls stabil.

EUR / USD stündlich
EUR / USD stündlich

Dies hat den Dollar anfällig für jede Art von Nachrichten oder Daten gemacht und ist daher eindeutig auf dem Rückfuß. So haben wir in den letzten 24 Stunden den Euro in die Region von 1,1750 fallen sehen, und wir sehen jetzt, dass er seinen gesamten Abwärtstrend zurückverfolgt. Der jüngste Auslöser waren Berichte über die weitere Entwicklung von Raketen aus Nordkorea und die anhaltenden Ermittlungen zu den Vorwürfen russischer Intervention bei den US-Präsidentschaftswahlen. Eine Kombination dieser Faktoren hat ausgereicht, um den Dollar zu drücken.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir während der Londoner Sitzung eine Rede von Draghi, aber er wird die Geldpolitik wahrscheinlich nicht zu sehr berühren, was bedeutet, dass wir wahrscheinlich mehr abgehackte Maßnahmen sehen werden. Heute ist der letzte Tag einer volatilen Woche, und Händler sollten daher auf eine geringe Liquidität im Laufe des Tages achten.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung