Werbung
Werbung

EUR / USD Preisprognose 13. Dezember 2017, Technische Analyse

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Dec 13, 2017, 13:10 UTC

Das EUR / USD-Paar war während der Handelssitzung am Dienstag leicht negativ, aber ehrlich gesagt, da die Federal Reserve eine Zinsankündigung

EUR / USD Preisprognose 13. Dezember 2017, Technische Analyse

Das EUR / USD-Paar war während der Handelssitzung am Dienstag leicht negativ, aber ehrlich gesagt, da die Federal Reserve eine Zinsankündigung veröffentlicht hat und, was noch wichtiger ist, eine Aussage heute später, ist es wahrscheinlich, dass dieses Paar zwischenzeitlich ruhig sein wird. Die Europäische Zentralbank wird die quantitative Lockerung im Jahr 2018 wahrscheinlich zurückfahren, so dass sich nun die Frage stellen wird, ob die Federal Reserve sich resolut oder ausgleichend zeigen wird. Dies wird in Form der Erklärung geschehen, denn ehrlich gesagt denke ich, dass eine Zinserhöhung alles andere als gegeben ist, und wenn der Markt heftig in eine Richtung schwingt, wird die Federal Reserve in der Regel wie vorgeschlagen handeln.

Die Frage ist jetzt, wo gehen wir von hier aus? Ich denke, dass ein Durchbruch über das Niveau von 1,18 ein Zeichen dafür ist, dass der Markt bereit ist, höher zu steigen, und dass es sich eher um ein “Buy-and-Hold” -Szenario handelt. Wenn wir jedoch unter das 1,17-Niveau fallen, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Federal Reserve klüger als erwartet reagiert, und eine Neubewertung des Greenbacks wird notwendig sein. Schauen Sie sich das Wochen-Chart an, es sieht in der Tat wahrscheinlich aus, dass wir einen Aufwärtstrend sehen werden, aber erst wenn die Aussage kommt, denke ich, dass wir den Schritt machen können. Wenn wir wie erwartet nach oben ausbrechen, wird der Markt auf das Niveau von 1,20, danach auf das Niveau von 1,21 und dann längerfristig auf den Kurs von 1,32 im Laufe des nächsten Jahres blicken. Wie auch immer, ich denke, heute wird es wichtig sein.

EUR / USD-Prognosevideo 13.12.17

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung