Werbung
Werbung

Der Euro fällt erneut am Freitag

Von:
Christopher Lewis
Aktualisiert: May 19, 2018, 08:53 UTC

Das EUR/USD-Währungspaar ist im Handelsverlauf am Freitag erneut gefallen und hat die Marke von 1,1775 unterschritten. Es war in letzter Zeit zu einem

Der Euro fällt erneut am Freitag

Das EUR/USD-Währungspaar ist im Handelsverlauf am Freitag erneut gefallen und hat die Marke von 1,1775 unterschritten. Es war in letzter Zeit zu einem kleinen Anstieg gekommen. Es sieht so aus, als würden die Verkäufer die Initiative ergreifen, um am Dollar und seiner Wertsteigerung teilzuhaben. Denken Sie daran, dass die Zinssätze in den Vereinigten Staaten weiterhin steigen, während Anleihen in der Europäischen Union weiterhin negative Zinssätze bieten. Aus diesem Grund fließt Geld in den Dollar und der Euro verliert an Wert.

Es sieht so aus, als würde die 1,825-Marke wenig Widerstand bieten – derzeit kommt die Marktinitiative aber aus diesem Markt. Ich glaube, dass der Aufwärtstrend, den wir in letzter Zeit gesehen haben, wahrscheinlich schon bald am Markt ausgelöscht wird. Auf dem Wochen-Chart sind wir unterhalb des „Hammers“ gefallen, was natürlich ein sehr negatives Zeichen ist. Ich glaube, dass die Marktteilnehmer nach wie vor versuchen werden, sich Dollar zu „besorgen“, wann immer sie können, da der Trend so negativ verlaufen ist.

Letztendlich glaube ich, dass weiterhin viel los sein wird. Aber daran wird kurzfristig nichts ändern. Verkaufen und wieder verkaufen bleibt weiterhin das Mantra, und ich denke, dass wir irgendwann wieder einen deutlichen Zusammenbruch erleben werden.

EUR/USD Video 21.05.18

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung