Werbung
Werbung

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 26. Juli 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Jul 26, 2017, 14:00 UTC

Die europäischen Aktienmärkte schienen gestern im Erholungsmodus zu sein, aber der DAX war bei diesem Trend nicht mit an Bord. Für den Großteil des Tages

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 26. Juli 2017

Die europäischen Aktienmärkte schienen gestern im Erholungsmodus zu sein, aber der DAX war bei diesem Trend nicht mit an Bord. Für den Großteil des Tages handelte er weiterhin ziemlich schwach und selbst die unerwartet starken Geschäftsklimadaten aus Deutschland haben die Märkte nicht begeistert. Der DAX handelt knapp über der starken Unterstützungsregion von 12200 und die Stiere würden hoffen, dass es auch kurzfristig der Fall ist.

DAX weiter auf Konsolidierungskurs

Wir haben auch gesehen, wie sich die Ölpreise im Laufe des Tages auf der Rückseite der OPEC-Ankündigung verschoben haben, dass Saudi-Arabien seine Ölproduktion noch weiter senken würde, und dies hat auch dazu beigetragen, die Anlegerstimmung auf den Märkten zu verbessern, aber keiner von ihnen schien zu sein Haben eine Auswirkung auf den DAX. Aber wenn der Index es schafft, kurzfristig seine Unterstützung zu halten, konnten wir einige Käufer und Investoren fühlen, sich ermutigt und zuversichtlich genug zu fühlen, um wieder in den Index zu investieren.

DAX Stündlich
DAX Stündlich

Dennoch scheint die Ungewissheit über den Brexit-Prozess, die EZB-Haltung auf die Verjüngung und auch die Wahlen in Deutschland im September zu viel für viele der Händler und Investoren zu verdauen, und deshalb sehen wir eine abscheuliche Aktion in der Index, da sie noch nicht klar sind, ob sie an den Aktienmärkten kaufen oder verkaufen wollen. Wir erwarten, dass diese Konsolidierung und choppy Maßnahmen kurzfristig fortsetzen werden, da die Märkte in Richtung warten. Die FOMC-Sitzungsprotokolle sind in dieser Woche die einzige wichtige Wirtschaftsveranstaltung, und wir glauben nicht, dass das viel Einfluss auf den DAX haben würde.

Mit Blick auf den Rest des Tages sehen wir eine leicht bullish Öffnung zum DAX auf der Rückseite der verbesserten Marktstimmung in den letzten 24 Stunden, aber wir glauben nicht, dass es im Laufe des Tages aufrechterhalten würde und es könnte Gewinn geben Spätestens am Tag.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung