Werbung
Werbung

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 22. September 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Sep 22, 2017, 17:16 UTC

Der DAX-Index wurde gestern für den Tag niedriger eröffnet und verbrachte den Rest des Tages in einem Konsolidierungs- und Entfernungsmodus, da der Markt

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 22. September 2017

Der DAX-Index wurde gestern für den Tag niedriger eröffnet und verbrachte den Rest des Tages in einem Konsolidierungs- und Entfernungsmodus, da der Markt weiterhin auf wichtige Ereignisse über das Wochenende wartet. Es war der Tag nach dem FOMC, einen Tag nach der Fed hatte die Tür für eine weitere Zinserhöhung im Dezember geöffnet und auch versucht, eine Bilanzanpassung durchzuführen, und dies erwies sich als gemischt für die Märkte, wie die Händler und Investoren nicht machen konnten ob es gut oder schlecht für die US-Wirtschaft oder jemand für diese Angelegenheit war.

DAX dürfte schwach sein

Diese Ungewissheit war klar in der Preisaktion, die im Index gestern gesehen wurde, da der Index mit einem 100-Punkte-Bereich für einen Großteil des Tages gehandelt wurde. Es gibt viel zu freuen sich für die Händler über das Wochenende und daher war es nur natürlich, dass sie nicht wollen, um ihren Hals zu diesem Zeitpunkt zu halten. Wenn wir den Kalender betrachten, können wir sehen, dass die Wahlen in Deutschland am Wochenende stattfinden werden. Diese Wahlen haben nicht viel Medienberichterstattung erzeugt, da die Wahlen hier zu diesem Zeitpunkt ziemlich viel einseitig zu sein scheinen.

DAX Stündlich
DAX Stündlich

Alle Meinungsumfragen weisen auf einen Sieg für Merkel hin, aber wie wir in den letzten paar Jahren auf der ganzen Welt gesehen haben, zählt jede Stimme und nichts ist sicher, bis die Ergebnisse bekannt sind. Dies ist einer der Gründe, warum wir eine Menge Konsolidierung in den Märkten sehen, da die Händler die Ergebnisse sehen möchten, bevor sie ihre Mittel in einer bestimmten Richtung begehen. Auch gibt es immer die Bedrohung von Nordkorea, eine Rakete über das Wochenende zu starten, und das war schon heute auf den Nachrichten, da es Berichte gibt, dass Nordkorea eine Wasserstoffbombe sprengen könnte.

Mit Blick auf den Tag sehen wir eine langsame Eröffnung des DAX-Index, der aufgrund der globalen Risiken rund um die Nachrichten aus der koreanischen Region wahrscheinlich auf dem Rückfuß beginnt. Wir sollten erwarten, dass der Index während des Tages schwach bleibt, während die Händler vor dem Wochenende Gewinne erzielen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung