Werbung
Werbung

DAX Index Tägliche Fundamentalprognose – 21. August 2017

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Aug 21, 2017, 10:42 UTC

Der DAX-Index stieg am Freitag weiter an, da sich die globalen Risiken und Unwägbarkeiten im Laufe des Tages allgemein verschlechterten, und dies half den

DAX Index Tägliche Fundamentalprognose – 21. August 2017

Der DAX-Index stieg am Freitag weiter an, da sich die globalen Risiken und Unwägbarkeiten im Laufe des Tages allgemein verschlechterten, und dies half den Aktienmärkten, sich zu erholen und eine starke Performance für den Tag zu verzeichnen. Die Märkte waren in den letzten Wochen wegen der steigenden Spannungen zwischen Nordkorea und den USA und den Anschlägen in Spanien schwer getroffen worden, aber mit all den Schlagzeilen um sie herum gingen die Märkte wie gewohnt wieder in die Wirtschaft.

DAX In Enger Konsolidierung

Dies stand im Einklang mit der Konsolidierung und dem Range, die im DAX-Index seit vielen Wochen geschehen ist und was wir auch in unseren Prognosen hervorgehoben haben. Der Index scheint nicht mehr von einer der heimischen Nachrichten getrieben zu werden, unabhängig davon, ob es gut oder schlecht ist, und es scheint sehr stark von den Faktoren in der Eurozone und dem Rest der Welt beeinflusst zu sein. Dies hat zu einer Art Patt im DAX geführt, wobei die Anleger nicht bereit sind, entweder in großen Mengen zu kaufen oder zu verkaufen.

DAX Stündlich
DAX Stündlich

Ein weiterer Faktor, der diese Art von Einflüssen beeinflusst hat, in der Tatsache, dass es im kommenden Monat Wahlen gibt, die in Deutschland stattfinden sollen, und obwohl es zu diesem Zeitpunkt ein No-Contest zu sein scheint, mit Merkel erwartet, dass er ganz leicht gewinnen wird Markt und die Händler wollen keine Chance zu diesem Zeitpunkt zu nehmen und scheinen in der Regel bleiben weg von der DAX. Der DAX hat sich in den vergangenen Wochen zwischen der Region 12350 und der Region 12000 konsolidiert und wir erwarten, dass dies kurzfristig andauern wird.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir heute keine wichtigen Neuigkeiten aus Deutschland oder der Eurozone und erwarten daher für den Rest des Tages einen langsamen und niedrigen Handel.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung