Werbung
Werbung

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 18. September 2017

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Sep 18, 2017, 15:22 UTC

Der DAX-Index fährt fort, innerhalb eines engen Bereichs zu handeln, der auf einen Ausbruch irgendwann in der nahen Zukunft zeigt. Die deutschen Wahlen

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 18. September 2017

Der DAX-Index fährt fort, innerhalb eines engen Bereichs zu handeln, der auf einen Ausbruch irgendwann in der nahen Zukunft zeigt. Die deutschen Wahlen sind auch am Horizont und so ist es verständlich, dass der Index etwas ausruhen und die Situation beobachten will und so können wir die Konsolidierung erwarten und die Zukunft, um kurzfristig fortzufahren.

DAX im engen Bereich

Am vergangenen Montag machte der Index einen Ausbruch durch die wichtige 12350 Resistance-Region auf der Rückseite der verbesserten Risiko-Stimmung auf der ganzen Welt. Aber seitdem hat der Index in einem engen Bereich gehandelt und jede Art von Nachrichten aus irgendeinem Teil der Welt hat nicht schien, den Index in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Dies sollte in der Tat die Stiere glücklich machen, wie sie den Breakout halten wollen, solange es kann. Der Widerstand bei 12350 sollte nun als Träger dienen und das dürfte kurzfristig stehen, da die Stiere auf eine weitere Richtung warten.

DAX Stündlich
DAX Stündlich

Diese Richtung könnte in Form der deutschen Wahlergebnisse kommen, die gegen Ende des Monats kommen. Merkel ist eindeutig an der Spitze in den Meinungsumfragen und es ist wahrscheinlich eine vorübergehende Schlussfolgerung, dass sie gewinnen würde, aber auf der Grundlage der Erfahrungen in anderen Teilen der Welt, würden die Händler gerne abwarten und bestätigen, dass sie gewonnen hat, bevor sie beginnen Einzug in den DAX in einer bullish Art und Weise. Bis dahin können wir erwarten, dass das Paar seine Konsolidierung fortsetzen wird.

Mit Blick auf den Rest des Tages haben wir keine wichtigen Neuigkeiten aus Deutschland, aber wir haben die endgültigen CPI-Daten aus der Eurozone, die den DAX wahrscheinlich etwas beeinflussen werden. Aber wir erwarten nicht, dass es zu helfen, brechen aus seiner Konsolidierungsphase gerade noch. Der Index sollte sich in einer stetigen Weise öffnen und weiterhin für den Rest des Tages handeln.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung