Werbung
Werbung

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 14. September 2017

Von:
patriziaisabelle
Veröffentlicht: Sep 14, 2017, 10:59 UTC

Der DAX-Index wurde in den letzten 24 Stunden mit einem leichten bärischen Ton an den Höchstständen des Sortiments konsolidiert, da die Bullen die Kraft

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 14. September 2017

Der DAX-Index wurde in den letzten 24 Stunden mit einem leichten bärischen Ton an den Höchstständen des Sortiments konsolidiert, da die Bullen die Kraft haben, die Preise zu diesem Zeitpunkt noch einmal zu erhöhen. Es gab nicht viel Veränderung in der Risikostimmung in den letzten 24 Stunden und das hat sich in der Konsolidierung des Index in diesem Zeitraum widergespiegelt.

DAX dürfte sich kurzfristig konsolidieren

Der Fokus lag auf dem Dollar gestern, da es nicht viel Neuigkeiten aus der Eurozone gab. Der DAX-Index wird weiterhin von den Gedanken über die bevorstehenden deutschen Wahlen und auch von der Risikostimmung auf der ganzen Welt dominiert, und das hat den Index belastet. Trotzdem haben wir den Index durch den Widerstand bei 12350 in den letzten paar Tagen gesehen und handeln in einer starken Weise.

DAX Stündlich
DAX Stündlich

In dieser Woche gibt es wenig über die grundlegenden Fahrer, soweit Deutschland und die Eurozone betroffen sind, und sie werden wahrscheinlich von den globalen Faktoren geführt. Gestern gab es eine gute Nachricht für den Dollar, aber das schien wenig Einfluss auf die europäischen Aktienmärkte zu haben und mit den Wahlen um die Ecke, glauben wir, dass wir wahrscheinlich noch mehr Konsolidierung in den Märkten kurzfristig sehen werden Händler warten auf eine Richtung. Obwohl es offensichtlich ist, dass Merkel wieder zum Präsidenten wird, wollen sich die Händler und die Investoren verständlicherweise nicht in irgendeiner Richtung zu diesem Zeitpunkt verpflichten.

Mit Blick auf den Rest des Tages, wird der DAX-Index wahrscheinlich in einer stetigen Weise zu öffnen und wir sind wahrscheinlich zu sehen, einige stetige Handel für die meisten des Tages mit guten 2-Wege-Aktion auf beiden Seiten von 12500 für den Tag. Mit dem Mangel an Nachrichten aus der Eurozone sind wir wahrscheinlich nicht zu viel von der Volatilität im Index zu sehen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung