Werbung
Werbung

Bitcoin Prognose: Das Allzeithoch ruft!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Oct 12, 2021, 11:53 UTC

Erst am 7. Oktober konnte der Bitcoin ein neues mehrmonatiges Hoch erreichen. Denn mit Überwinden der 52959er-Marke ist das Septemberhoch aufgebrochen worden. Damit ist der Weg nun in Richtung des Allzeithochs. Von 65025 USD frei.

Bitcoin

Jetzt muss es gewährleistet werden, die Unterstützung von rund 53000 USD zu halten. Mit Überschreiten des September-Hochpunkts ist dieser Widerstand nämlich zum guten Support geworden. Sollten die Bären vom Bitcoin wider Erwarten Kurse darunter etablieren, so kommt als nächste Unterstützung der Kursbereich von etwa 49000 USD in den Fokus.

Bitcoin – Supports müssen halten!

Dann muss aber zwangsläufig ein Halten bewerkstelligt werden, denn ansonsten würde die Trendindikation von bullish auf bärisch drehen. Der Blick auf die Oszillatoren zeigt eine gemischte Situation auf. Während der Stochastik Indikator ein Verkaufssignal generiert hat, tendiert der Rsi immer noch im überkauften Bereich.

Aus dieser Sicht heraus könnte hier auch eine Verkaufssituation für den Bitcoin entstehen. Mit Unterschreiten des 70er-Levels, generiert sich das Verkaufssignal. Dabei sollte es sich allerdings lediglich um kurzfristige Signale handeln. Übergeordnet besteht nämlich ein valider Aufwärtstrend.

Der Chart Bitcoin (H4) in USD

Bitcoin Prognose
12.10.2021: Bitcoin – fxempire.de chart

Was sagt die Trendanalyse (H4) für den Bitcoin?

HighLow Indikator: Hierbei wird untersucht, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Ein Aufwärtstrend wird durch höhere Hochs und steigende Tiefpunkte gekennzeichnet. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 10 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Jetzt wird geschaut, ob bei dem Bitcoin die GDs steigend sind. Denn steigende GDs kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: Als Letztes muss bei dem wichtigen Oszillator geprüft werden, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Außerdem auch, ob sich der Macd über null befindet. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 7 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung