Werbung
Werbung

Binance Coin: Auf maßgeblicher Unterstützung – wird sie halten?

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Sep 22, 2021, 11:29 UTC

Aktuell befindet sich der Binance Coin bei 360 USD und damit in direkter Nähe zum aufwärts gerichteten Trend. Dieser konnte erreicht werden und als Support genutzt dienen.

Binance Coin

Zudem ist die Unterstützung von 340 USD bestätigt worden. Zumindest aus kurzfristiger Sicht. Die Kurse vom Binance Coin hängen erst mal in dem Bereich fest und es ist nun erforderlich eine tragfähige Bodenbildung zu erzeugen. Dazu muss allerdings ein Kurs von erst einmal 400 und dann etwa 440 USD erreicht werden. Ist das geschafft, so steht es an die Trendindikation wieder vollends in einen Bullenmarkt zu drehen.

Binance Coin – Trendanalyse muss wieder bullisch werden!

Diese ist nämlich im 4-Stunden-Chart auf bärisch gedreht. Dann besteht die vielversprechende Möglichkeit zum Augusthoch von 519 sowie zum Allzeithoch von 692 USD anzuziehen. Sollten wider Erwarten die Bären des Binance Coins das Rennen machen und die glatte 340er-Zone Richtung Süden unterschreiten, dann würde sich die charttechnische Situation weiter stark eintrüben.

Es müsste mit weiter ab sinkenden Kursen gerechnet werden und so wie das 2021er-Hoch als Ziel bereitsteht, steht auf der Unterseite das 2021er-Tief bereit. Dieses wurde im Juni bei 225 USD gesetzt.

Widerstand: SMA38 – 398 | SMA100 – 431 | SMA200 – 428
Unterstützung: letztes Tief – 337 USD | 200-Bars-Tief – 331 USD

Der Chart Binance Coin (H4) in USD

Binance Coin Prognose
22.09.2021: Binance Coin – fxempire.de chart

Der Blick auf die Trendanalyse (H4) für den Binance Coin

Macd Indikator: Es wird bei dem oft verwendeten Oszillator geschaut, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zudem auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen ist nicht eine positiv. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen und muss sich ändern.

Gleitende Durchschnitte: Nun wird geprüft, ob bei dem Binance Coin die GDs steigend sind. Denn steigende GDs zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind nur 2 steigend. Insofern muss das leider als sehr bärisch zu bezeichnet werden.

HighLow Indikator: Als Letztes muss analysiert werden, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Höhere Hochs und steigende Tiefpunkte zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 HighLows ist nicht ein einziger steigend. Das ist mega bärisch, hier drohen weitere Verluste.

Die Auswertung der Trendanalyse

21.09.2021: Sehen wir uns jetzt die Gesamtauswertung an. Es sind 30 Bewertungskriterien, davon sind 2 als positiv zu bezeichnen. Das sind lediglich 6,67 %. Deswegen wird der Status hier auf “sehr bärisch” gesetzt. Aus diesem Blickwinkel ist es klug, mit dem Einstieg in den Binance Coin zu warten, bis die Analyse ein besseres Ergebnis bringt.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in USD

Binance Coin Prognose
Binance Coin Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung