Werbung
Werbung

Amazon-Aktie: Der Chart trübt ein!

Von:
Andreas Opitz
Veröffentlicht: Aug 4, 2021, 04:59 UTC

Nachdem es zu einem mustergültigen Ausbruch aus einer Trend-Bestätigungs-Formation bei der Amazon-Aktie gekommen war, trübt die Lage wider Erwarten ein. Es kam nämlich zu einem Rückfall in die seit August letzten Jahres vorherrschende Range.

Amazon-Aktie

In diesem Artikel:

Mit aktuell 3366 US-Dollar bewegt sich die Amazon-Aktie in Richtung des mittel- und langfristig relevanten gleitenden Durchschnitts mit der Periode 100 sowie 200. Aus dieser Sicht heraus könnten die Unterstützungen jetzt für ausreichend Halt sorgen. Dazu muss es den Bullen gelingen Kurse über 3270 respektive 3200 US-Dollar zu bewerkstelligen. Unterhalb dieser relevanten Kursmarke würde sich die charttechnische Situation weiter eintrüben.

Amazon-Aktie – Bullen müssen Gas geben

Die Bullen müssen jetzt also Gas geben, um diese Unterstützung für sich zu nutzen und abermals in Richtung der Range-Oberkante anzuziehen. Aber auch das kürzlich erreichte Hoch von 3773 US-Dollar kann von der Amazon-Aktie nochmals erreicht und überschritten werden. Unterhalb der besprochenen Unterstützungs-Marken droht die Gefahr, dass die Unterkante der Range von 2900 US-Dollar angelaufen wird. Damit würde aber auch einhergehen, dass die übergeordnete Trendsituation vollends auf bärisch dreht.

Fazit: trotz des Rückfalls bestehen Chancen. Allerdings muss die Schlüsselmarke im Auge behalten werden. Sollte sich die Trendanalyse im Ergebnis weiter verschlechtern, so würde ein größerer Rückgang für Amazon ins Haus stehen können.

Widerstand: letztes Hoch – 3773 USD | SMA38 – 3526 USD
Unterstützung: SMA100 – 3351 USD | SMA200 – 3270 USD

Der Chart (D1) in USD

Amazon-Aktie Prognose
Amazon-Aktie – fxempire.de chart

Hier die Trendanalyse (D1) für die Amazon-Aktie

HighLow Indikator: Nun wird noch geprüft, ob bei der Amazon-Aktie höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Tief- und Hochpunkte die steigend sind kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind nur 2 steigend. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: An dieser Stelle wird bei dem Oszillator von Amazon untersucht, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zusätzlich auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind nur 3 positiv. Insofern ist das als bärisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Es wird als Letztes noch analysiert, ob bei der Amazon-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs machen einen Aufwärtstrend aus. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 6 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-

Die Auswertung der Trendanalyse

Jetzt widmen wir uns der Gesamtauswertung. Alles zusammen sind es 30 Kriterien, davon sind 11 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 36,67 %. Demzufolge wird der Status hier auf “bärisch” gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in die Amazon-Aktie zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung