Werbung
Werbung

Amazon-Aktie: Anleger können aufatmen!

Von:
Andreas Opitz
Veröffentlicht: Sep 8, 2021, 08:06 UTC

Nach dem Schreckensmoment zur Mitte August hin kann sich die Situation für die Amazon-Aktie in Wohlgefallen auflösen. Denn mit dem Erreichen der Marke von 3200 USD wurde ausreichend Support gefunden, um eine erneute Aufwärtsbewegung zu initiieren.

Amazon-Aktie

In diesem Artikel:

Derzeit befindet sich der Kurs der Amazon-Aktie bei 3509 USD und bewegt sich somit abermals im Bereich der bereits seit August letzten Jahres vorherrschenden Widerstandsmarke von 3550 USD. Jetzt ist es vonnöten  die Kursregion von 3200 bis 3300 USD nicht mehr zu unterschreiten. Sie kann gerne noch einmal angelaufen werden, sollte dann allerdings für ausreichend Support sorgen.

Amazon-Aktie – schaffen es die Bullen zum Jahreshoch zu kommen?

Im besten Fall kann es den Bullen von Amazon natürlich sofort gelingen in Richtung des diesjährigen Jahreshochs von 3773 USD anzuziehen. Oberhalb dieses Jahreshochs bestehen dann deutliche Aufwärtschancen. Unterhalb besteht vorerst einmal eine Seitwärts-Situation.

Falls es den Bären wider Erwarten gelingt die bereits besprochenen Unterstützungszone von ganz runden 2250 USD zu unterschreiten, so würde sich die charttechnische Lage mehr und mehr für die Amazon-Aktie eintrüben. Es käme dann sogar in Betracht, dass die Unterkante der seit letzten Jahres gültigen Seitwärtsphase von 2880 USD abermals angelaufen wird.

Widerstand: letztes Hoch – 3699 USD | markantes Hoch – 3773 USD
Unterstützung: SMA38 – 3418 | SMA100 – 3391 | SMA200 – 3290

Der Chart (D1) in USD

Amazon-Aktie Prognose
Amazon-Aktie – fxempire.de chart

Was sagt die Trendanalyse (D1) für die Amazon-Aktie?

HighLow Indikator: Hierbei wird untersucht, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Ein Aufwärtstrend wird durch höhere Hochs und steigende Tiefpunkte gekennzeichnet. Von insgesamt 10 HighLows sind 6 steigend. Hier kann man sagen, das ist bullisch.

Gleitende Durchschnitte: Jetzt wird geschaut, ob bei der Amazon-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 8 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-

Macd Indikator: Als Letztes muss bei dem wichtigen Oszillator geprüft werden, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Außerdem auch, ob sich der Macd über null befindet. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind ganze 8 positiv. Das ist mega bullisch. Super, weiter so!

Die Auswertung der Trendanalyse

Wie fällt der Blick auf die Gesamtauswertung aus? Von 30 gemessenen Kriterien sind 22 als positiv zu bezeichnen. Das sind immerhin 73,33 %. Deshalb kann der Status hier auf “bullisch” gesetzt werden. So gesehen ist es durchaus nützlich, einen Einstieg in die Amazon-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (D1) in USD

Amazon-Aktie Prognose
Amazon-Aktie Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung