Werbung
Werbung

Alphabet-Aktie: Dort könnten massiv Gewinne mitgenommen werden!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Sep 2, 2021, 05:27 UTC

Die Alphabet-Aktie kennt nur eine Richtung und das ist die nördliche. Hier wird ein Allzeithoch nach dem anderen generiert. Aktuell befindet es sich bei 2925 USD. Damit steht der Anteilschein kurz davor die glatte 3000-Marke anzulaufen.

Alphabet-Aktie

In diesem Artikel:

Die erste Frage ist – wird sie angelaufen? Die zweite Frage ist – für wie viel Widerstand wird sie sorgen? Aufgrund der längeren glatten Aufwärtsbewegung von der Alphabet-Aktie kann sich durchaus auch einmal eine etwas handfestere Korrektur zeigen. Glatte Marken dienen gerne dazu, Gewinne mitzunehmen und vorerst Positionen zu schließen.

Alphabet-Aktie – wird die 3000er-Marke zu großen Widerstand geben?

Von daher würde sich die Dreitausender-Zone durchaus anbieten, um für größeren Widerstand zu sorgen. Der Blick auf die Oszillatoren Rsi und Stochastik zeigt auf, dass der Markt bereits überkauft ist. Verkaufssignale sind noch nicht für Alphabet entstanden. Voraussichtlich wird aber in nicht allzu weiter Ferne ein Verkaufssignal seitens der Oszillatoren ausgegeben.

Sollte es zu dieser Korrektur kommen, so kann es sich allerdings aus langfristiger Perspektive heraus lediglich um eine Zwischenerholung bei der Alphabet-Aktie auf dem Weg zu weiteren Kursgewinnen handeln.

Widerstand: letztes Hoch – 2925 USD | glatte Marke – 3000 USD
Unterstützung: SMA38 – 2701 | SMA100 – 2492 | SMA200 – 2207

Der Chart (D1) in USD

Alphabet-Aktie Prognose
Alphabet-Aktie – fxempire.de chart

Der Blick auf die Trendanalyse (D1) für die Alphabet-Aktie

Macd Indikator: Es wird bei dem oft verwendeten Oszillator geschaut, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zudem auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind ganze 10 positiv. Das ist mega bullisch. Super, weiter so!

Gleitende Durchschnitte: Nun wird geprüft, ob bei der Alphabet-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

HighLow Indikator: Als Letztes muss analysiert werden, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Höhere Hochs und steigende Tiefpunkte zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 10 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

Sehen wir uns jetzt die Gesamtauswertung an. Es sind 30 Bewertungskriterien, davon sind 30 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 100 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in die Alphabet-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (D1) in USD

Alphabet-Aktie Prognose
Alphabet-Aktie Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung