Werbung
Werbung

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 20. November 2017

Von:
Colin First
Aktualisiert: Nov 20, 2017, 16:24 UTC

Der DAX-Index ist in der letzten Woche deutlich unter Druck geraten, und auch aufgrund des Scheiterns der Koalitionsgespräche in Deutschland werden wir

DAX-Index Tägliche Fundamentalprognose – 20. November 2017

Der DAX-Index ist in der letzten Woche deutlich unter Druck geraten, und auch aufgrund des Scheiterns der Koalitionsgespräche in Deutschland werden wir heute eine sehr schlechte Öffnung für den DAX erleben. Der DAX hat die letzte Woche unter der 13000er-Region geschlossen, und es sieht so aus, als wäre es eine Vorahnung dessen, was in dieser Woche kommen wird. Obwohl es schien, als würde es auf dem Rücken globaler Signale nach unten gehen, sieht es jetzt so aus, als ob es aufgrund der Nachrichten über den Zusammenbruch nach unten gerutscht wäre.

DAX wahrscheinlich Blutbad zu sehen

Nach der Konsolidierung in den Hochs der Range in der Nähe der Region 13500 hat der Index in den letzten 2 Wochen abgenommen. Wir waren zuversichtlich, dass die Koalitionsgespräche gut voran schritten und genau das ließen uns die Medienberichte glauben und das schien auch der Markt zu glauben. Obwohl die eingehenden Daten stark waren, war es klar, dass die starken Daten nicht ausreichten, um die Inflation in die Höhe zu treiben, und dies hatte den Druck auf den DAX gehalten, der ihn in die 13000-Region führte.

DAX Stündlich
DAX Stündlich

Heute Morgen wurde die Welt von den Nachrichten geweckt, dass eine der Koalitionsparteien, die FPD, aus den Koalitionsverhandlungen mit Merkel ausgetreten war und jetzt die Regierung in eine Menge Verwirrung und Unsicherheit geraten ist. Obwohl sich Merkel bemüht hat, andere Parteien zu erreichen, scheint eine neue Wahl in Sicht, und das Ergebnis könnte in beide Richtungen schwanken. Was auch immer das ist, es sind keine guten Nachrichten für den DAX und wir könnten heute ein Blutbad im Index sehen. Wenn es Bullen gibt, wird es schwierig sein, sie heute zu retten.

Diese Nachricht dürfte den Handel für den Rest des Tages dominieren, da die deutschen Händler und Investoren die Möglichkeit haben, über die Situation über die Märkte zu sprechen. Wir erwarten eine sehr schwache Eröffnung des Index, die sich wahrscheinlich für den Rest des Tages fortsetzen wird. Es wird kein Tag für die Bullen sein.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung